Film

Das ideale Brautpaar

Zu den Verhältnissen

Sonntag, 19. März 2017, 18.00 Uhr

Zeughauskino

Das ideale Brautpaar

BRD 1954, R: Robert Adolf Stemmle, B: Gerda Corbett, Robert Adolf Stemmle, K: Igor Oberberg, D: Ingeborg Körner, Hans Reiser, Peter Mosbacher, 95‘

SO 19.03. um 18 Uhr · Einführung: Olaf Möller

Der Film zur gleichnamigen NWDR-Radioshow mit Jacques Königstein. Die männliche Hälfte eines der vier Paare, deren Beziehungstauglichkeit auf die Probe gestellt wird, spielt Frans De Munck, damals Torhüter des 1. FC Köln, hier kongenial besetzt als Jürgen Busse, Keeper des damals noch jungen Geißbockklubs. In einem Wochenschaueinschub darf man ihn auch im Einsatz bewundern, im alten Müngersdorfer Stadion, in einer Partie gegen Rot-Weiß Essen. Nachdem Stemmle bei seinem Fußballfilmmeisterwerk Das große Spiel (1942) besonders mit der Torwartbesetzung seiner Phantasieelf Schwierigkeiten hatte, dürfte er zufrieden gewesen sein, dass er sich diesmal keine Sorgen um die Paraden machen musste! (om)

Zurück
Zurück zur Terminübersicht

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.
Bitte wählen Sie eine andere Kategorie, Schlagwort oder Tag um passende Veranstaltungen zu finden.

zur Terminübersicht