• Nationalsozialistisches Flugblatt zur Niederschlagung des Hitler-Putsches, 1923

Nationalsozialistisches Flugblatt zur Niederschlagung des Hitler-Putsches

München, November 1923
32 x 24 cm
Inv.-Nr.: Do2 89/2594

Noch in der Nacht der Erstürmung des Bürgerbräukellers zum 9. November 1923 trafen Gustav von Kahr und weitere Mitglieder der bayerischen Regierung Maßnahmen zur Unterdrückung des Putsches. Am Morgen wurde klar, dass der Aufstand keinen Erfolg haben würde. Die rechte Propaganda fand schnell den Verantwortlichen für das Scheitern: den bayerischen Generalstaatskommissar von Kahr, der Hitler die Gefolgschaft verwehrt hatte.

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seiten:
Der Hitler-Putsch 1923
Geistige Wegbereiter des Nationalsozialismus

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: fotoservice@dhm.de

lo