Film

Zugabe. Talentprobe – Ein Wiedersehen

D 2009, R/B: Manfred Behrens, 95'

Sonntag, 08. Juli 2018, 20.30 Uhr

Zeughauskino

Zugabe. Talentprobe – Ein Wiedersehen

D 2009, R/B: Manfred Behrens, K: Hans Albrecht Lusznat, Axel Brandt, P: Peter Goedel, 95‘ · DigiBeta

 SO 08.07. um 20.30 Uhr

 Dreißig Jahre später sucht Manfred Behrens Protagonisten von Talentprobe in ihrem Zuhause auf, sammelt Eindrücke von ihnen und konfrontiert sie mit ihren damaligen, inzwischen klassisch gewordenen Auftritten.

Ihre Liebe gilt seit jeher der populären Musik und ihrer gesanglichen Darbietung, wenngleich es zu einer großen Karriere nicht gereicht hat. Ein bisschen strebte ein jeder von ihnen sie an, während ihr Leben wie Sand, der durch die Finger einer Hand rinnt, zerrann. Aber gerade deshalb gibt uns dieser Film ein Gefühl davon, dass alles Leben gelebt wird: seine Alltage, Ängste und Freuden. Diese jugendlichen Träumer von einst, von denen einige auch heute noch gelegentlich Bühnenluft atmen, gehören zu jenen Dahintreibenden, von denen der Dichter sagt, dass sie den Schritt der Zeit als Kleinigkeit nehmen im immer Bleibenden. (pn)

Zurück
Zurück zur Terminübersicht

Filme