Film

Island of Doomed Men

US 1940, R: Charles Barton, 68'

Donnerstag, 02. August 2018, 20.00 Uhr

Zeughauskino

Island of Doomed Men

US 1940, R: Charles Barton, B: Robert D. Andrews, K: Benjamin Kline, D: Peter Lorre, Rochelle Hudson, Robert Wilcox, Don Beddoe, George E. Stone, 68‘ · 35mm, OF

DO 02.08. um 20 Uhr

Wahrscheinlich eine der gemeinsten (und dabei nicht weniger gebrochenen) Rollen, die Lorre verkörpert hat: Im B-Picture Island of Doomed Men spielt er den sadistischen Sklavenhalter Stephen Danel, der auf einer tropischen Insel eine eigene Strafkolonie unterhält, für die er Gefängnisinsassen kauft und im Steinbruch schuften lässt. Als Danel erfährt, dass der Undercoveragent Mark Sheldon (Robert Wilcox) auf seine Machenschaften angesetzt wird, hängt er diesem einen Mord an und lässt ihn auf seine Insel bringen. Sheldon schmiedet schon bald mit anderen Gefangenen Fluchtpläne, fühlt sich aber auch zu Danels Frau (Rochelle Hudson) hingezogen, die im von Elektrozäunen umgebenen Herrenhaus das Leben eines Vogels im goldenen Käfig fristet und den Launen ihres Gatten schutzlos ausgeliefert ist. (fl)

Zurück
Zurück zur Terminübersicht

Filme