Lebensstationen in Deutschland 1900 bis 1993

 

AUSZEICHNUNGEN ZUM ARBEITSJUBILÄUM VERLIEHEN AN INGEBORG LEUPOLZ, BERLIN

D) EHRENURKUNDE ZUM 40JÄHRIGEN DIENSTJUBILÄUM MINISTERIUM FÜR GESUNDHEITSWESEN,

11.12.1989; BUCHDRUCK; 21 X 14,7 CM

DHM 1992/1634-1638

 

In Anerkennung langjähriger "ständiger Einsatzbereitschaft und Leistungen im Dienste der Gesundheit und des Lebens der Bürger" wurden der Genannten die Auszeichnungen überreicht. Die Medaille "Für treue Dienste im Gesundheits- und Sozialwesen", die Frau Leupolz im Dezember 1973 verliehen wurde, war erst einen Monat zuvor gestiftet worden und wurde zum Tag des Gesundheitswesens 1973 230 000 mal verliehen. Frau Leupolz war zu diesem Zeitpunkt schon länger als 20 Jahre im Dienst, denn bereits 1979 wurde ihr die Ehrenurkunde zum 30jährigen Jubiläum überreicht; auch dies war mit der Verleihung einer Medaille verbunden.
Die betriebliche Auszeichnung, die die Jubilarin zum 25jährigen Arbeitsjubiläum erhielt, war mit einem Geldgeschenk von M 250, verbunden.

 



Zurück Zur nächsten Detailansicht Link zu Homepage des DHM Link zur Startseite der Ausstellung "Lebensstationen in Deutschland 1900 bis 1993" Fenster schließen