Lebensstationen in Deutschland 1900 bis 1993

 

BLATT "MEIN FORSCHUNGSAUFTRAG"

SASCHA BERTHOLD, 19. OS, BERLIN HANDSCHRIFTLICHE EINTRAGUNGEN; ZWEI PHOTOGRAPHIEN; 29,4 X 21 CM

DHM, BESTAND ZEUGHAUS (MK 90-1779.32)

 

Der Schüler hält als Ergebnis seines Forschungsauftrages fest: "Meine Mutti war Gruppenratsvorsitzende ihrer Pioniergruppe. Gemeinsam erforschte die Gruppe das Leben des Arbeiterveteranen Fritz Graurock. Das Foto zeigt, wie er den Pionieren aus seinem Leben erzählt. 1968 verbrachte meine Mutti als Auszeichnung 7 Wochen in der Pionierrepublik <Wilhelm Pieck>". Ein aufgeklebtes Photo, wohl aus dem Privatbesitz der Familie, zeigt dieses Treffen. Auch dieses Blatt wurde zur Aufbewahrung in die "Schatztruhe für das Jahr 2000" gelegt.

 



Zurück Zur nächsten Detailansicht Link zu Homepage des DHM Link zur Startseite der Ausstellung "Lebensstationen in Deutschland 1900 bis 1993" Fenster schließen