Film

Tull

DDR 1979, R: Lothar Bellag

Friday, 04. October 2019, 21.00 Uhr

Zeughauskino

Tull

DDR 1979, R: Lothar Bellag, B: Benito Wogatzki, K: Adam Pöpperl, D: Ulrich Thein, Hermann Beyer, Barbara Schnitzler, Ingeborg Westphal, Wolfgang Winkler, 108’ · Digital SD

FR 04.10. um 21 Uhr

Mit Tull gelang Autor Benito Wogatzki, Regisseur Lothar Bellag und Hauptdarsteller Ulrich Thein die Persönlichkeitsstudie eines ungewöhnlich sperrigen, eigenwilligen und attraktiven Arbeiters, der sich in seiner Komplexität von den Helden- und Arbeiterfiguren früherer DDR-Sendungen deutlich unterscheidet. Tull arbeitet als Gießer im Hüttenwerk Freital. Die Einführung neuer technischer Verfahren in der Stahlindustrie sorgt auch für Konflikte in Tulls Werk, doch er will sich und anderen beweisen, was noch in ihm steckt, ohne dabei jedoch seine Überzeugungen über Bord zu werfen und seine Lebenslust einzubüßen. (thb)

Back
Zurück zur Terminübersicht

No events found.