• Erinnerungsblatt der NS-Frauenschaft, 1939

Erinnerungsblatt einer Kindergruppe der NS-Frauenschaft

"In Euch aber, meine Jungen und Mädchen, sehe ich die schönste Erfüllung dieses jahrtausendelangen Traumes"
Berlin, 18. April 1939
Karton, Papier, Velourpapier
19,2 x 13,8 cm
Inv.-Nr.: 1988/1627

Das individuell gestaltete Schmuckblatt enthält ein Hitler-Zitat und eine Widmung mit Stempel der NSDAP-Frauenschaft, auf der zweiten Innenseite ist eine Fotopostkarte von Hitler eingeklebt.

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seite:
Die NS-Frauenschaft

[Abbildung] In Euch aber, meine Jungen und Mädchen, sehe ich die schönste Erfüllung dieses jahrtausendelangen Traumes Erinnerungsblatt einer Kindergruppe der NS-Frauenschaft mit einem Zitat von Adolf Hitler Gestaltung: M. Haase Karton, Papier, Velourpapier 19,2 x 13,8 cm Berlin-Lichtenrade, 18. April 1939 DHM, Berlin DHM 1988/1627Deutsches Historisches Museum, Berlin LeMO de Deutsches Reich, Berlin NS-Frauenschaft Hitler, Adolf

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: fotoservice@dhm.de

lo