• Exponat: Plakat: Feuertaufe, 1940

"Feuertaufe"

Plakat zu einem NS-Propagandafilm über den Einsatz der deutschen Luftwaffe in Polen
Berlin, April 1940
140 x 96 cm
Inv.-Nr.: P 94/3060

Das Zusammenwirken von Heer und Luftwaffe war aus militärischer Sicht ein Garant des schnellen deutschen Sieges über Polen. Der NS-Dokumentarfilm "Feuertaufe" sowie eine Vielzahl von Sonderschriften verherrlichten den Einsatz der Luftwaffe als Beweis der Leistungsfähigkeit deutscher Kriegstechnik. Die polnischen Zivilopfer der Luftangriffe wurden nicht erwähnt.

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seite:
Die Luftwaffe

Exponat: Plakat: Feuertaufe, 1940 [Abbildung] Feuertaufe, 1940 Plakat zu einem NS-Propagandafilm über den Einsatz der deutschen Luftwaffe in Polen Berlin, April 1940 140 x 96 cm © DHM, Berlin P 94/3060 Das Zusammenwirken von Heer und Luftwaffe war aus militärischer Sicht ein Garant des schnellen deutschen Sieges über Polen. Der NS-Dokumentarfilm Feuertaufe sowie eine Vielzahl von Sonderschriften verherrlichten den Einsatz der Luftwaffe als Beweis der Leistungsfähigkeit deutscher Kriegstechnik. Die polnischen Zivilopfer der Luftangriffe wurden nicht erwähnt.

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: bildarchiv@dhm.de

lo