• Exponat: Plakat: US-Plakat: Aufruf zur 6. Kriegsanleihe, 1944

Next! / Japan / 6th War Loan

US-Amerikanisches Plakat mit Werbung für die 6. Kriegsanleihe
Druck: U.S. Government Printing Office
Bingham, 1944
Lithographie
71 x 50,8 cm
Inv.-Nr.: P 93/786

Nach den amerikanischen Eroberungen im Pazifik sei als nächstes Ziel nun Japan an der Reihe, so das Plakat. Dafür müsse noch einmal in Anleihen investiert werden.

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seite: 
Der Krieg im Pazifik

[Abbildung] Next! / Japan / 6th War Loan US-Amerikanisches Plakat mit Werbung für die 6. Kriegsanleihe Druck: U.S. Government Printing Office Lithographie Bingham, 1944 71 x 50,8 cm © DHM, Berlin P 93/786Deutsches Historisches Museum, Berlin LeMO de Vereinigte Staaten von Amerika, Bingham Kriegsanleihe, Pazifikkrieg

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: bildarchiv@dhm.de

lo