Film

Alice T.

RO/FR/SE 2018, R: Radu Muntean, 105'

Mittwoch, 27. Februar 2019, 20.00 Uhr

Zeughauskino

Alice T.

RO/FR/SE 2018, R: Radu Muntean, B: Radu Muntean, Alexandru Baciu, Razvan Radulescu, K: Tudor Lucaciu, D: Andra Guti, Mihaela Sîrbu, Cristine Hambasanu, 105' · DCP, OmeU

MI 27.02. um 20 Uhr

Keine Protagonistin eines Film von Radu Muntean war bisher so jung. Alice T. geht noch auf ein Bukarester Gymnasium, als sie schwanger wird. Sie hat Freundinnen, deren Väter sich mit aufs Sofa setzen, wenn sie am Nachmittag noch schnell in die Wohnung müssen und die Mädchen vorgeben, einen Film zu sehen. Und sie hat eine Adoptivmutter, die ihr die Nachrichten auf ihrem Mobiltelefon vorliest, um über Dinge zu sprechen, die Alice ihr verbirgt. Munteans aktueller Film ist das Portrait einer neuen Generation und eine konsequent durchdachte Bestandsaufnahme ihrer sozialen Interaktionen mit Gleichaltrigen und Autoritäten. Ein Film über einen Teenager, der sich wie ein umgedrehter Handschuh nach außen stülpt. (ir)

Zurück
Zurück zur Terminübersicht

Filme