Film

Osennyj marafon | Marathon im Herbst

SU 1979, R: Georgij Danelija

Donnerstag, 14. November 2019, 20.00 Uhr

Zeughauskino

Osennyj marafon | Marathon im Herbst

SU 1979, R: Georgij Danelija, B: Aleksandr Volodin, K: Sergej Vronskij, M: Andrej Petrov, D: Oleg Basilašvili, Natal’ja Gundareva, Marina Nejolova, Evgenij Leonov, Norbert Kuchinke, Galina Vol?ek, 90‘ · 35mm, OmU

DO 14.11. um 20 Uhr · Eröffnung der Retrospektive

Der hilfsbereite Busykin ist stets bemüht, allen zu helfen und keinen zu benachteiligen. Aber die Situationen, in die er gerät, werden immer komplizierter. Um die Anforderungen seiner Arbeit, die Spaziergänge mit einem Freund, seine familiären Sorgen und außerehelichen Beziehungen unter einen Hut zu bringen, muss er sich tagtäglich auf einen wahren Marathon begeben. – „Eine melancholische Komödie um die Auswirkung von Zeitdruck, Stress und Lebenslüge auf die Persönlichkeit des Menschen; offen mit der Unmoral der Hauptfigur kokettierend, bietet der Film ein hintersinniges, unprätentiös inszeniertes Vergnügen.“ (Filmdienst). Marathon im Herbst wurde auf den internationalen Filmfestivals von Venedig, San Sebastian und Berlin preisgekrönt und war in den sowjetischen Kinos sehr populär.

Zurück
Zurück zur Terminübersicht

Filme