Film

27 horas

ES/FR 1986, R: Montxo Armendáriz

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18.00 Uhr

Zeughauskino

27 horas

27 hours

ES/FR 1986, R: Montxo Armendáriz, B: Montxo Armendáriz, Elías Querejeta, K: Javier Aguirresarobe, D: Martxelo Rubio, Maribel Verdú, Antonio Banderas, Josu Balbuena, Michel Duperrer, Jon San Sebastian, Silvia Arrese-Igor, André Falcon, 81’ · 35mm, OmeU

SO 25.10. um 18 Uhr

Der 19-jährige Jon ist arbeitslos und drogenabhängig so wie die meisten seiner Freunde und Freundinnen. Auf der Suche nach Geld und Drogen irrt er täglich durch San Sebastián. Auch seine Freundin Maite ist heroinabhängig. Bei einem gemeinsamen Ausflug auf die Insel Santa Clara kommt es zu einem tragischen Unfall.

Montxo Armendáriz porträtiert in kühlen Grau- und Blautönen eine Gruppe Jugendlicher, deren Leben von Arbeitslosigkeit, Ausbeutung und Drogenabhängigkeit bestimmt ist. Mit Ausnahme der professionellen Schauspieler Maribel Verdú und Antonio Banderas arbeitete Armendáriz mit Laiendarstellern. Beim Internationalen Film Festival von San Sebastián wurde 27 horas – 1987 der erfolgreichste baskische Film – mit der Silbernen Muschel ausgezeichnet. (pp)

Tickets buchen

Zurück
Zurück zur Terminübersicht

Filme