• [Druckgut: Illustrierte Propagandazeitschrift der Wehrmacht "Signal", Ausgabe in französischer Sprache, Jahrgang 5, No. 8, 1944]

"Signal" - Illustrierte Propagandazeitschrift der Wehrmacht

Ausgabe in französischer Sprache, Jahrgang 5, No. 8
Deutscher Verlag
Berlin, 1944
36,0 x 26,5 cm
Inv.-Nr.: GZB 7533 -5.1944,8

Im Zweiten Weltkrieg versorgten die Propagandakompanien (PK) der Wehrmacht die Medien in Deutschland und den besetzten Gebieten, aber auch im neutralen sowie verbündeten Ausland, mit Bild-, Film- und Tonmaterial. Hunderte Fotografen, Kameramänner und Journalisten waren bis 1945 in den PK aktiv. "Signal" war eine für das Ausland produzierte illustrierte Propagandazeitschrift der Wehrmacht. Die Verwendung von Farbaufnahmen war zur damaligen Zeit noch sehr ungewöhnlich.

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seite:
Propagandakompanien

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: bildarchiv@dhm.de

lo