• Exponat: Plakat: Kriegsanleihe, 1918

"Durch Arbeit zum Sieg! / Durch Sieg zum Frieden!"

Werbeplakat zur Zeichnung von Kriegsanleihen
Entwurf: Alexander M. Cay
Druck: A. Wohlfeld
Berlin, 1918
Lithographie
96,2 x 65 cm
Inv.-Nr.: 1988/93.3

Angesichts von Kriegsmüdigkeit und Streiks beschwor das Plakat den Zusammenhalt von Front und Heimat. Arbeiter in der Rüstungsindustrie sollten noch einmal zu Höchstleistungen animiert werden.

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seite:
Deutsche Kriegspropaganda

[Abbildung] Durch Arbeit zum Sieg! / Durch Sieg zum Frieden! Werbeplakat zur Zeichnung von Kriegsanleihen Druck: A. Wohlfeld Berlin, 1918 Lithographie 96,2 x 65 cm © DHM, Berlin 1988/93.3 Angesichts von Kriegsmüdigkeit und Streiks beschwor das Plakat den Zusammenhalt von Front und Heimat. Arbeiter in der Rüstungsindustrie sollten noch einmal zu Höchstleistungen animiert werden.Deutsches Historisches Museum, Berlin LeMO de Deutsches Reich, Magdeburg Krieg, Kriegsanleihe, Propaganda Cay, Alexander M. Wohlfeld, A.

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: bildarchiv@dhm.de

lo