• Exponat: Photo: Flucht aus Danzig, 1945

Flucht aus Danzig

© Arkadi Samoilowitsch Schaichet
Danzig, 30. März 1945
Fotografie
Inv.-Nr.: Ph 95/208
Danzig wurde von der Roten Armee am 30. März 1945 erobert und anschließend weitgehend zerstört. Wer Glück hatte, konnte mit dem Notdürftigsten aus der Stadt fliehen und entging Vergewaltigung oder Verschleppung.
Exponat: Photo: Flucht aus Danzig, 1945 [Abbildung] Flucht aus Danzig Photographie: Arkadi Samoilowitsch Schaichet Danzig, 30. März 1945 © DHM, Berlin Ph 95/208 Danzig wurde von der Roten Armee am 30. März 1945 erobert und anschließend weitgehend zerstört. Wer Glück hatte, konnte mit dem Notdürftigsten aus der Stadt fliehen und entging Vergewaltigung oder Verschleppung.

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: bildarchiv@dhm.de

lo