• Exponat: Proklamation: "An mein Volk und an die deutsche Nation" 21.3.1848

"An mein Volk und an die deutsche Nation"

Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861)
Deckersche Geheime Oberhofbuchdruckerei
Berlin, 21. März 1848
Druck auf Papier
43 x 62,5 cm
Inv.-Nr.: Do 69/260
Proklamation des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. in der er sich zur deutschen Einheit und Freiheit bekannte: "Ich habe heute die alten deutschen Farben angenommen und Mich und mein Volk unter das ehrwürdige Banner des Deutschen Reiches gestellt. Preußen geht fortan in Deutschland auf."
Exponat: Proklamation: An mein Volk und an die deutsche Nation 21.3.1848 [Abbildung] An mein Volk und an die deutsche Nation Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) Deckersche Geheime Oberhofbuchdruckerei Berlin, 21. März 1848 Druck auf Papier 43 x 62,5 cm © DHM, Berlin Do 69/260 Proklamation des preußischen Königs Friedrich Wilhelm IV. in der er sich zur deutschen Einheit und Freiheit bekannte: Ich habe heute die alten deutschen Farben angenommen und Mich und mein Volk unter das ehrwürdige Banner des Deutschen Reiches gestellt. Preußen geht fortan in Deutschland auf.

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: bildarchiv@dhm.de

lo