Deutsche Geschichte in Bildern und Zeugnissen

Ausstellungen Ständige Ausstellung 1500 - 1650 Objekt


 

General Octavio Graf Piccolomini Piere de Arragona (1599-1656), Herzog von Amalfi als Hauptbevollmächtigter während des Nürnberger Friedenskongresses 1650/51

General Octavio Graf Piccolomini Piere de Arragona (1599-1656), Herzog von Amalfi als Hauptbevollmächtigter während des Nürnberger Friedenskongresses 1650/51

1650/1651
Öl
Inv.Nr. Gm 95/65

Octavio Piccolomini wurde 1599 in Rom geboren. Er machte im Dreißigjährigen Krieg Karriere als General von Albrecht von Wallenstein und hatte später selbst als Generalissimus das Oberkommando über die kaiserlichen Truppen inne. 1648 war er als kaiserlicher Abgesandter bei den Verhandlungen zum Westfälischen Frieden beteiligt und leitete 1650/51 die Kommission Kaiser Ferdinands III. beim Nürnberger Exekutions-Konvent. 1650 wurde er in den Reichskurfürstenstand erhoben und erhielt die Herrschaft über Nachod in Böhmen. Er starb 1656 in Wien als Feldmarschall und Fürst.

 
Anschrift, Öffnungszeiten (siehe Besucherinfos)
Fußleiste
Startseite English version Suche Startseite Stadtplan (extern) Besucherinfos Startseite Startseite Suche Gästebuch