• Exponat: Plakat: KPD, "Schluss mit diesem System", 1932

"Schluss mit diesem System"

Wahlplakat der KPD
Leipzig, 1932
91,6 x 62,3 cm
Inv.-Nr.: P 62/1505

In weiten Teilen der deutschen Bevölkerung, insbesondere aber in der Arbeiterschaft herrschte 1932 Unzufriedenheit mit dem "konservativen, reaktionären Herrenklub" des Präsidialkabinetts, an dessen Tisch nun auch Adolf Hitler Platz nehmen wollte. Die KPD empfahl sich als tatkräftige Alternative, die durchzugreifen wüsste.

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seite:
Innenpolitik
Die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD)

Exponat: Plakat: KPD, Schluss mit diesem System, 1932 [Abbildung] Schluss mit diesem System Wahlplakat der KPD Leipzig, 1932 91,6 x 62.3 cm © DHM, Berlin P 62/1505 In weiten Teilen der deutschen Bevölkerung, insbesondere aber in der Arbeiterschaft herrschte 1932 Unzufriedenheit mit dem konservativen, reaktionären Herrenklub des Präsidialkabinetts, an dessen Tisch nun auch Adolf Hitler Platz nehmen wollte. Die KPD empfahl sich als tatkräftige Alternative, die durchzugreifen wüsste.

Anfragen wegen Bildvorlagen bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an: bildarchiv@dhm.de

lo