Diese Informationen sind für einen Besuch wichtig
Dann ist das Museum geöffnet.
Das Museum ist jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Donnerstag ist das Museum bis 20 Uhr geöffnet.
Eintritt für die Ausstellungen im Pei-Bau
Für die Ausstellungen im Pei-Bau bezahlt man Eintritt:
- Erwachsene 8 Euro
- Menschen mit einem Ausweis für Schwerbehinderte 4 Euro
- Studentinnen und Studenten 4 Euro
Kinder und Jugendliche bezahlen keinen Eintritt.
Hier kann man Tickets kaufen
Man kann Tickets für die Ausstellung im Internet oder im Museum kaufen:
Dazu muss man eine Kreditkarte oder einen PayPal-Account besitzen. Im Museum kann man bar zahlen.
So kommen Sie zum Museum
Sie können mit dem Bus zum Museum fahren:
• Bus 100
• Bus 300.
Dann müssen Sie an der Haltestelle Staatsoper aussteigen.
Sie können mit der Tram zum Museum fahren:
• Tram M1
• Tram M12
Dann müssen Sie an der Haltestelle Kupfergraben aussteigen.
Sie können mit der U-Bahn zum Museum fahren:
• U5
• U6
Dann müssen Sie an der Haltestelle Museumsinsel aussteigen.
Sie können mit der S-Bahn zum Museum fahren.
Dann müssen Sie an der Haltestelle Friedrichstraße aussteigen.