Direkt zum Seiteninhalt springen

Dann ist das Museum geöffnet.

Das Museum ist jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
 

Eintritt für die Ausstellung im Zeughaus

Für die Ausstellung im Zeughaus bezahlt man keinen Eintritt.
 

Eintritt für die Ausstellungen im Pei-Bau

Für die Ausstellungen im Pei-Bau bezahlt man Eintritt:

  • Erwachsene 8 Euro
  • Menschen mit einem Ausweis für Schwerbehinderte 4 Euro
  • Studentinnen und Studenten 4 Euro

Kinder und Jugendliche bezahlen keinen Eintritt.
 

Hier kann man Tickets kaufen.

Man muss Tickets für die Ausstellung im Internet kaufen:

Zum Online-Ticket.

Dazu muss man eine Kreditkarte oder einen PayPal-Account besitzen.

Mit dem Bus zum Museum

Das Museum liegt zwischen zwei Haltestellen für den Bus:

  • Die Haltestellen heißen: Lustgarten und Staatsoper.
  • Hier halten Bus 100, Bus 245 und Bus 300.
     

Mit der Tram oder der Bahn zum Museum

Von einigen Haltestellen ist es nicht weit zum Museum.


Die Haltestelle für die Tram heißt:

  • Am Kupfergraben.
  • Hier halten Tram M1 und Tram M12.


Die Haltestellen für die U-Bahn heißen:

  • Französische Straße und Friedrichstraße
  • Hier hält die U-Bahn U6.


Die Haltestellen für die S-Bahn heißen:

  • Hackescher Markt und Friedrichstraße
  • Hier halten viele S-Bahnen und Trams.