Direkt zum Seiteninhalt springen

Dann ist das Museum geöffnet.

Das Museum ist jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Donnerstag ist das Museum bis 20 Uhr geöffnet.
 

Eintritt für die Ausstellungen im Pei-Bau

Für die Ausstellungen im Pei-Bau bezahlt man Eintritt:

  • Erwachsene 8 Euro
  • Menschen mit einem Ausweis für Schwerbehinderte 4 Euro
  • Studentinnen und Studenten 4 Euro

Kinder und Jugendliche bezahlen keinen Eintritt.
 

Hier kann man Tickets kaufen

Man kann Tickets für die Ausstellung im Internet oder im Museum kaufen:

Zum Online-Ticket.

Dazu muss man eine Kreditkarte oder einen PayPal-Account besitzen. Im Museum kann man bar zahlen.
 

So kommen Sie zum Museum

Sie können mit dem Bus zum Museum fahren:

•             Bus 100

•             Bus 300.

Dann müssen Sie an der Haltestelle Staatsoper aussteigen.
 

Sie können mit der Tram zum Museum fahren:

•             Tram M1

•             Tram M12

Dann müssen Sie an der Haltestelle Kupfergraben aussteigen.
 

Sie können mit der U-Bahn zum Museum fahren:

•             U5

•             U6

Dann müssen Sie an der Haltestelle Museumsinsel aussteigen.
 

Sie können mit der S-Bahn zum Museum fahren.

Dann müssen Sie an der Haltestelle Friedrichstraße aussteigen.