Herzlich Willkommen!
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über das Deutsche Historische Museum in Berlin.
Das Deutsche Historische Museum ist Deutschlands nationales Geschichtsmuseum
und eines der größten Geschichtsmuseen der Welt.
Das Museum sammelt alte Gegenstände
und zeigt sie in Ausstellungen über die Geschichte.
So lernt man die Geschichte von Deutschland kennen.
Das kann man im Deutschen Historischen Museum machen
Das alte Zeughaus kann man wegen Bauarbeiten
gerade nicht besuchen.
Im neuen Pei-Bau kann man unterschiedliche Ausstellungen besuchen.
In den Ausstellungen gibt es Texte in Leichter Sprache.
Einige Ausstellungs·stücke und Themen werden leicht erklärt.
Jeden Monat gibt es eine Führung in einfacher Sprache.
Auch für Gruppen kann man Führungen in einfacher Sprache buchen.

Hier ist das Museum
Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin
Bei Fragen kann man anrufen.
Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr:
030 20304-750
Oder eine E-Mail schreiben an:





