DHM außer Haus mit Martin Baumert und Nils Franke bei den Überresten der NS-Autobahn bei Gräfendorf
Natur und deutsche Geschichte

- -
- Erwachsene
- Eintritt frei
Der Spaziergang führt zu Brückenpfeilern, Feldwegunterführungen und anderen Relikten der nie fertiggestellten Reichsautobahn-Strecke Bad Hersfeld-Würzburg, die mit einer möglichst geschwungenen Streckenführung durch die „deutsche Natur“ einen Gegenentwurf zur landschaftszerstörerischen Eisenbahn zeigen sollte.
Mit Martin Baumert, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Ausstellung „Natur und deutsche Geschichte“, und Nils M. Franke, Umwelthistoriker mit Schwerpunkt Naturschutz im Nationalsozialismus.
Max. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer; Treffpunkt und weitere Informationen nach Anmeldung.
Anmeldung folgt
DHM außer Haus
Raus aus dem Museum: An fünf Terminen findet das Programm zur Ausstellung draußen statt. Bei rund zweistündigen Spaziergängen vertiefen Mitglieder des Teams mit externen Gästen einzelne Themen vor Ort: entlang von Autobahnruinen und Weinbergen, künstlich geschaffenen Seen und Schlossgärten.
